Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft

DRK Ortsverein Brackwede-Senneraum e.V.
Arnsberger Straße 15
Telefon 0521 - 410881
Telefax 0521 - 3294613

info[at]ov-brackwede.drk[dot]de

Helfen Sie uns Helfen!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Mit Ihrer Spende oder einem Förderbeitrag tragen Sie dazu bei, unsere Aufgaben analog zu unseren Grundsätzen durchzuführen:
Im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst und in der Blutspende.

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.
Foto: M. Zimmermann / DRK

Darüber hinaus auch Aktuell in der Flüchtlingshilfe. Außerdem unterhalten wir diverse Aktivitäten für Senioren und Seniorinnen in unserem Haus.

Bis auf aktive Mitglieder im Bereich der Seniorenaktivitäten, muss jeder unserer Helfer mit einer persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet werden. Diese wird komplett durch unseren Ortsverein finanziert. Ebenfalls besitzt der Ortsverein diverse Fahrzeuge (teilweise zur Verfügung gestellt durch Bund und Land), die finanziert bzw. mitfinanziert werden müssen. Hier handelt es sich nicht nur um reine Fahrzeugkosten, sondern auch um Kosten für das auf den Fahrzeugen und in den Rucksäcken verlastete Material. Ein weiterer Kostenpunkt sind die Aus- und Weiterbildungen unserer Ehrenamtlichen Helfer im Sanitäts- und Rettungsdienst, Betreuungsdienst sowie Technik und Sicherheit.

Unsere Spendenkonten

DRK-Ortsverein Brackwede-Senneraum e.V.